Donnerstag, 27. August 2009

Was ist schlimmer als Hölle?

Tja, nachdem ich 2 1/2 Tage nur Schränke aufgeräumt habe und geputzt habe, sollte ich dann heute nachdem ich mit Nina lecker bei Fresh Choice essen war, den Abeckenschrank aufräumen: Man stellt sich das so vor: Hundefutter, Hundeknochen zusammen mit dreckigen Klamotten, Taschen, Tüten, Spielzeug, Werkzeuge, Helme und bla in einem Mini-Schrank, alles kreuz und quer reingestopft.

Ja Jenny räum mal auf! Ich habe angefangen alles rauszuräumen, als einfach kein Ende in Sicht war.. Und ich dachte mir nur: HALLO? Was tust du da? Du bist hier ein AuPair du bist für die Kinder da, Kücherschränke aufräumen OKAY, aber DAS geht zu weit. Ich versucht meine Agentur anzurufen, was ich machen soll, aber die sind 2x nicht rangegangen..

Ich also mutig zu dem Vater gegangen, gefragt ob ich Staubsaugen könnte, dieser Schrank ist wirklch nicht meine Aufgabe und das sehe ich nicht ein (sehr freundlich):

DA FING DER AN ZU SCHREIEN.. alter schwede.. und lässt mich da einfach stehen..

Mein Herz hat gerast bis zum geht nicht mehr, ich versuht meine Agentur anzurufen - war ich in seiner Leitung, als er mit seiner Frau telefoniert hat: GEH AUS DER LEITUNG, SOFORT, GEH RAUS!!!!!

Ich aufgelegt.. SCHEIßE, angefangen zu heulen.. Noch ein Versuch. WIEDER in seiner Leitung (anscheinend kann man da nicht gleichzeitig telefonieren) Ohje, da war alles vorbei: WIR KÜMMERN UNS UM DEINE ABREISE NOCH HEUTE! GEH AUS DER LEITUNG SOFORT!.. Okay..

Dann hör ich nur: Pack deine Sachen!

Dann: Du wirst in 15 min abgeholt.

Jenny, wütend, Herzrasen, am heulen, zitternd.. Viel zu viel, wo ich sowieso schon unglücklich und angefressen war von der ganzen Situaton.

Meine Sachen gepackt, die neue von der Agentur war da. Schock! 82 Jahre! Sagt alles. Ich bin froh, dass ich die Fahrt überstanden habe.. Zuhause bei ihr, SCHOCK! Klein, schmutzig, 2 Hunde, mein Bett: eine Couch mitten im Gang, die Decken voller Hundehaare! Okay.. Die Küche ein Drecksstall, ich kein Bissen runtergekriegt.
Schock: Kein W-Lan!

Telefonat mit der Agentur: Ich natürlich wieder Schuld: Ihr Motto: Schnauze halten, einfach dienen und machen! Nix mit rebellieren, ich bin NUR ein AuPair! Okay.. Das kann ich nicht, das weiß jeder.. und ich am meisten.. ICh lass mir nicht auf der Nase rumtanzen. Bis zu nem gewissen Punkt und dann ist SChluss (ich muss halt auch noch lernen, ja ich weiß)

Gute Nachricht: Ich muss hier NUR 2 Nächte schlafen, dann komm ich nach Novato zu ner andern mit Kindern wo ich dann 20std die Woche arbeite.. für 2 Wochen! Die testen dann, ob ich überhaupt AuPair sein sollte.. (Meine Vorstellungen, deren Anforderungen bla) Denn meine tolle Ex-Gastfamilie meinte ich sollte kein Au Pair sein (Gut, ich habe auch gesagt sie sollten keine Hostfamily sein)

Vllt ist es auch einfach mein Schicksal? Und ich soll hier einfach nicht glücklich werden? Im Moment wünsche ich mir nichts mehr, als dass, das alles aufhlrt und ich nach Hause fahren kann. :( Meine Magenschmerzen fressen mich schon wieder auf.. Und ich komm einfach nicht aus der Trauer raus.

Warum bin ich auch so und muss immer mein Mund aufmachen??? Dieser Typ Mensch ist anscheinend nicht fähig woanders zu leben, als da wo man ihn kennt! Naja..

Ich geb dem ganzen nicht mehr Lange.. Das ist doch nur Zeitverschwendung..

Mein Geld für die 2,5 Tage die ich geputzt habe werde ich wohl auch nicht mehr kriegen. Toll :( Ihr könnt schonmal mit nem Geldsack rumlaufen und für mich sammeln, "Jenny will nach Hause, Spende 2€" oder mehr, je nach dem, wie lieb ihr mich habt, und wie gern ihr wollt, dass dieser unanpassbare Mensch zu euch zurück kommt! Achja und wie gerne ihr euch meine psychische Baustelle reinziehen wollt!

Ich glaube mittlerweile nämlich auch daran, dass ich an allem Schuld bin! Und das macht das ganze noch viel schlimmer.. Wer will schon selber sein Jahr versauen.. Naja jetzt ist es zu spät.. Sorry für das rumgeheule hier :(

Ich meld mich das nächste mal hoffentlich mit guten Nachrichten :( Bock hab ich keinen mehr..

Alle, aus die Maus!

7 Kommentare:

  1. Omg...Es tut mir total Leid :( Es ist NICHT deine Schuld...was ich so lese, wärst du voll das tolle AuPair und total unkompliziert! Die Fam hat einfach nur nen Schaden...Die holen sich bestimmt einmal im Jahr n AuPair damit das Haus mal wieder aufgeräumt ist... du bist n tolles AuPair und das wirst du der Fam in Novato auch zeigen! Ich drück dir gaaaaaanz dolle die Daumen! *drück* Ich glaub du bräuchtest mal n Hug..Hoffe da ist wer, von dem du Hugs kriegen kannst..Liebe Grüße und du packst das!

    AntwortenLöschen
  2. Jenny, red' dir bitte nicht ein, dass das deine Schuld ist. Du bist keine Putzfrau und es ist dein gutes Recht als Au Pair, dass du dich dagegen wehrst!
    Ich wünsche dir echt von Herzen alles Gute!

    AntwortenLöschen
  3. hey jenny, ich kenn dich zwar nicht, aber hab deinen blog grad mal gelesen... bin durch das ayusa forum drauf gekommen..

    das ist ja wohl der absolute hammer!!! du hast keines falls schuld daran, diese fam ist der absolute hammer! die sollten echt keine hf sein...

    ich wünsche dir echt von herzen alles gute, dass die neue fam die richtige ist und du da glücklich wirst und dein jahr da so wird, wie du es dir vorgestellt hast!

    viele liebe daumendrückende grüße.. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jenny!

    Also, dass ist echt krass!
    Sei froh, dass du da raus bist, ehrlich. Zieh die 2 tage bei der alten Dame durch, und dann ist gut.. und nichts gegen Katzen - die sind sauber, man muss nur deren Umfeld sauber halten.. :P Ist ja auch egal.. in 48std bist du bei deiner neuen Family. Denen erzählst du ganz ruhig und sachlich deine Lage in der anderen HF und - wenn sie menschlich sind - dann verstehen die dich.

    Drücke dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Argentur sollte die Familie vielleicht mal von der Liste streichen!!! Du schaffst das da jenny!!!!!!!!
    Denk an dich
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. bei welcher agentur bist du denn?... das ist ja nicht zu fassen!!!...
    du hast eine menge geld bezahlt um geknechtet zu werden und gedemütigt???...

    ich würde einen dicken fetten brief an diese agentur schreiben.. udn bevor du von dort abreist noch mal zu der familie hingehen und denen auf deren grundstück spucken...

    das alles hat ja auch was mit menschlichkeit zu tun! und sie bespucken dich, vllt nicht bildlich aber mental!!!!

    AntwortenLöschen
  7. hey jenny,

    dein abstaz : Vllt ist es auch einfach mein Schicksal? Und ich soll hier einfach nicht glücklich werden? Im Moment wünsche ich mir nichts mehr, als dass, das alles aufhlrt und ich nach Hause fahren kann. :( Meine Magenschmerzen fressen mich schon wieder auf.. Und ich komm einfach nicht aus der Trauer raus.

    trifft auf meine momentane gefühlslage zu, bin in der besagten familie, und sie kommen gerade nach hause, hab so mega schiss, trau denen so langsam echt alles zu. so was falsches, hinterlistiges und verlogenes ist mir in meinem ganzen leben noch nie begegned!
    die mittlerweile 83-jährige lcc kommt mit allem einfach nicht klar und versteht eh die hälfte nicht!
    hab echt schiss und muss noch 30 tage hier verbringen bis ich endlich hier rauskomm!

    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen