Donnerstag, 13. August 2009

Moskito alarm!

Hey u guys, how r u doin' today?

Im moment hab ich echt Spaß hier was reinzuschreiben :D Aber im Moment seid ihr ja auch alle evtl. noch etwas interessierter daran was hier so los ist..

Also gestern waren wir abends essen.. Bei Max's! Wir haben French Fries (Pommes) gegessen und Buffalo Chicken Wings.. Leider hat uns keiner gesagt, was das heißt!! Die waren SOOOOO scharf.. Ihr könnt es nicht ahnen WIE scharf.. Und dann haben die nach Essig geschmeckt.. Wir haben eine ganze 10$ Portion zurückgegeben :( Naja.. Die Pommes waren sehr lecker, und wir waren wahrscheinlich die Einzigen im ganzen Restaurant die mit Messer und Gabel die Pommes gegessen haben ;D und dazu noch mit Messer und Gabel, DURCHGEHEND!! Sehr exotisch hier.. Aber die waren auch riesig die Pommes :D Eigentlich haben wir aber gar nichts soo viel gegessen.. wir haben 2 Portionen zu dritt nicht geschafft.. Ich würde sagen eine Portion hätte locker gereicht.. Dazu kommt nur, dass wenn hier Dinnertime ist, man in Deutschland schläft. Null Hungergefühl!!!

Lunch bezahlt wie auch das Dinner immer die Agentur.. Heute haben wir Sandwiches gegessen.. Alessa und ich haben uns einen Sandwichteller geteilt!!! (und waren PAPPSATT danach) Wir haben kaloriensparend uns für Pute und Vollkornbrot entschieden. Ohne Soße. Was kam da an? Ein Gepampe von Brot. So viel Mehl, und gar nicht vollkorn. Bisschen dunkler als weiß und 4 Kürbiskerne oben drauf. In dem Sandwicht 5 (!!!!!) Scheiben Puten (aber nicht so schmal geschnitten wie in DEU, nein, richtig dicke Dinger, wie frisch von der Pute abgeschnitten ;) Davon haben wir erstmal 3 Scheiben entfernt.. Reichte völlig.. Also Motto für America: SHARE DISHES!

Die orientation week ist OKAY! Wir mussten STUNDENLANG Videos gucken. Supernanny rauf und runter.. Time out, Naughty Room blabla.. wie man Babys zum schweigen bringt etc. Wir sind sehr müde (scheiß Jetleg).
Heute waren wir dann noch ein bisschen Sightseeing machen. Bei der Library, Government etc. San Francisco is sooo great.. Aber hier sind viele Obdachlose.. und die Polizei- /Feuerwehrsirene ist so furchtbar!!! Die hört sich an, als wenn hier gleich ne Bombe in die Luft geht.. Schlimmer wie der schlimmste Bombenalarm..

Soo zum Thema MOSKITOS! Wir haben nachts immer das Fenster auf.. und heute morgen is my roommate Alessa mit STRAßEN von Prusteln aufgewacht.. die juckten.. Im Halsbereich und an den Armen.. Wir dachten erst Flöhe haha, aber Marilyn von der Agentur meinte, das sind Moskitos.. Komisch, dass sie mich nicht gepiekt haben? In Deutschland mochten sie mein Blut doch so sehr? Naja hier ist alles the other way round, Alessa meinte, in DEU hätte sie NIE einen Stich gehabt :D Mir gefällts ;D
Wir also in die Apotheke und ein Spray dagegen gekauft... Hier sind die Apotheken im Supermarkt (also eigentlich keine Apotheke) aber einen GANG voll. Mag hier jemand Ibuprofen? Denn ich habe eine Sparpackung von 1000 Stück für 20$ gefunden :D wer will?!

Heute werden wir nochmal Richtung Shopping Mall gehen.. Da ist einfach mehr los.. & heute ist sooo gutes Wetter.

3 Kommentare:

  1. ha ha, an die sirenen wirst dud ich noch gewöhnen. und wenn du wieder zurück in d-land bist, wirst du sie vermissen, glaube mir :-)
    liebe grüße von nadine (die aus meinvz)

    AntwortenLöschen
  2. NICE :)

    PS. ich bin sowas von aufgeregt...aber du kennst es ja! :S

    AntwortenLöschen
  3. heyhey!
    schön,dass du endlich auch da bist!
    du bist in santa rosa?das ist geil :D
    ich bin nämlich paar tage in SF und dann in cloverdale(30 min von Santa rosa weg) auf der ranch :D

    AntwortenLöschen